Unnötige Niederlage - 2.Herren verlieren 1:3 gegen den 1.FC Spich II

Am 09.11. spielten die 2.Herren gegen die Zweitvertretung des 1.FC Spich II.

Man hatte sich für dieses Spiel eine Menge vorgenommen, schließlich sollte der erste Saisonsieg her.

Man startete extrem fokussiert in das Spiel, machte kaum Fehler und lag mit 13:8 in Führung. Folglich nahm Spich die erste Auszeit. Diese blieb jedoch ohne Wirkung und der 1.Satz wurde mit 25:13 gewonnen.

Der 2.Satz war von Beginn an deutlich ausgeglichener. Spich lag 12:10 in Führung und Coach Fernando nahm die erste Auszeit. Man lief jedoch weiter einem Rückstand hinterher. Aus einem 15:19 Rückstand machte man noch einen 20:20 Ausgleich. Durch unnötige Fehler und starke Aktionen der Spicher ging der 2.Satz mit 23:25 verloren.

Etwas Verunsicherung war fortan zu spüren. Man konnte das eigene Spiel nicht mehr wie gewünscht durchbringen. Spich dagegen war stark im Block und der Annahme, so dass auch der 3.Satz mit 18:25 verloren ging.

Gleiches Bild im 4.Satz. Beim Stand von 9:16 legte Nico eine starke Aufschlagserie hin und konnte eine 18:16 Führung herausspielen. Der Satz war dann völlig offen, das nötige Glück hatte jedoch der 1.FC Spich. Sie holten sich den Satz mit 25:22 und gewannen das Spiel 3:1.

Das nächste Spiel ist am 16.11. beim FCJ Köln IV.

Dort möchte man den 1.Saisonsieg feiern. Wir sind weiterhin optimistisch!