Krimi im Spitzenspiel - 2:3 Niederlage für die Herren I in Hürth

Am 4.Spieltag der Saison traf die SG Bonn/Vorgebirge auf den bis dato ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer TVA Hürth.

Vom 1. Ball weg wurde es ein spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

Nachdem Hürth sich etwas absetzen konnte, verkürzte unser Team Punkt für Punkt den Rückstand und konnte zum Ende des Satzes mit einer Serie den Satz mit 25:21 für sich entscheiden .

Satz 2 verlief ähnlich spannend,  mit dem besseren Ende für Hürth 20:25.

Im folgenden Satz ließ die Annahme nach und die SG hatte Mühe im Spielaufbau.

Die nutzte der Gegner und gewann den 3. Durchgang deutlich mit 25:15.

Unser Team wurde zu Beginn des 4. Satzes umgestellt ,was sich erfolgreich auf unser Spiel auswirkte.

Mit guten Aufschlägen konnte man den Hürther Spielaufbau unter Druck setzen, dies hatte zur Folge, dass der Satz ungefährdet mit 25:16 gewonnen werden konnte.

Der Tiebreak musste also die Entscheidung bringen.

Es wurde ein hart umkämpfter Durchgang, indem sich kein Team entscheidend absetzen konnte.

Nach einem Rückstand zu Beginn des Satzes, konnte man mit der denkbar knappsten Führung bei 8:7 letztmalig die Seiten wechseln.

Weiterhin blieb jeder Ball umkämpft . Die kurzzeitige "deutliche " Führung von 10:8 reichte nicht um den Satz frühzeitig zu entscheiden.

12:12 und 13:13, beide Teams holten noch einmal alles was noch zu Verfügung stand raus.

Beim Stand von 13:14 für Hürth, kam es dann leider zu einer Spiel entscheidenden Fehlentscheidung der Unparteiischen die eine klare Blockberührung eines Hürther Spielers nicht erkannten und so den 15.Punkt für Hürth entschieden.

Fazit: Ein Spitzenspiel das seinem Namen gerecht wurde und keinen Verlierer verdient hatte.

Traurig das alle Anwesenden in der Halle inklusive Gegner die Berührung des Blocks sehen aber das Schiedsgericht (die bis dahin eine ordentliche Leistung zeigten ) nicht und somit das Spiel entschieden wurde.

Nun gilt es Mund abputzen, und beim nächsten Heimspiel gegen die SG Stotzheim Brühl wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Spielbeginn ist am 16.11.2019 um 18 Uhr in der heimischen Hardtberghalle.

Das Team freut sich über lautstarke Unterstützung!