Abwechslung außerhalb des Liga-Alltags für die Mixed I

 Sondertraining mit Bernd  am 4.11.19

Mal was anders machen und neue Impulse bekommen, so war das Motto an diesem Trainingsabend. Der Schwerpunkt lag auf Annahme und Block und so gab es zahlreiche, neue, lustige, verrückte, verknotete und ungewöhnliche Übungen. LuckyLuke reitet ab sofort immer mit uns und auch "Ba-bam" kennt jetzt jeder. Dazwischen immer wieder taktische und fachliche Exkurse und alle waren aufmerksam dabei. Auch wenn wir die neuen "Tanzschritte" noch nicht sofort verinnerlicht haben, ist es in der Theorie schon für alle klar ;-)) Das Power-Volleyball am Ende war anstrengend, auch wenn wir noch nicht gierig genug sind. Die Trainingszeit verging wie im Flug und sicher werden wir das nochmal wiederholen!!

Mixed Turnier in Heimerzheim

 

Das Turnier stand ganz im Zeichen von Ausprobieren für die erste Mixed. Alle Volleyballverrückten, die sich am frühen Samstagmorgen auf den Weg gemacht hatten, bekamen reichlich Gelegenheit sich auszutoben. So traf man auf

bekannte und unbekannte Gegner in der Dreifach-Turnhalle. Sogar Albert, unser Edelfan, schaute kurz vorbei!  Am Ende war es ein guter Mittelplatz von 15 Mannschaften. Ein Turnier ist doch immer eine gute Gelegenheit, mal neue Formationen auszuprobieren, wenn man nur nicht immer so früh ausstehen müsste....