Sieg im Pokalviertelfinale für die Mixed I

In dieser Saison hatte sich die Mixed I erfreulicherweise für den Bezirkscup qualifiziert. Neben den Saisonspielen standen nun also auch Qualifikationsspiele auf der Agenda. Am 5. März stand das Viertelfinalspiel in Bonn-Friesdorf an. Der Gegner hieß Maus Heiderhof. Im ersten Satz lieferten sich beide Mannschaften ein enges Kopf-an Kopf-Rennen. Am Ende behielt die Mixed jedoch alle Nerven und konnte so den Satz mit einem Vorsprung von drei Punkten mit 25:22 für sich gewinnen.Im zweiten Satz erkämpften sich die Vorgebirgler schnell einen großen Vorsprung. Starke Angriffe, clever gespielte Bälle von unserer Stellerin und auch den ein oder anderen gelegten Ball, die man im Training zuvor intensiv geübt hatte, ließen uns den Satz mit einem großen Vorsprung von 25:14 gewinnen. Leider konnten wir das Niveau der beiden bereits gewonnenen Spielsätze nicht inden nächsten Satz mitnehmen. Abspracheschwierigkeiten, Annahmefehler und verschlagene Aufschläge unsererseits kosteten uns einige Punkte, sodass wir diesen Satz leider, wenn auch knapp, mit 23:25 an den Gegner abgeben mussten.Für den vierten Satz riss sich die gesamte Mannschaft noch einmal zusammen und alle waren sich einig: Wir wollen hier als Sieger vom Platz gehen! Diesen Vorsatz konnten wir nun als geschlossene Mannschaftsleistung auch auf dem Platz zeigen. Unteranderem trug ein unglaublicher Fallrückzieher von unserem Neuzugang Fabian dazu bei, dass wir mit einem deutlichen Satzsieg von 25:16 und einem Endergebnis von 3:1 nach Hause fuhren.Nun steht die Mixed I im Pokalhalbfinale. Ob bzw. wann dieses stattfindet, ist leider aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation noch nicht klar. Fest steht nur, dass sich alle darauf freuen, wenn das Training wieder aufgenommen werden darf, worauf dann erstmal angestoßen wird...