Der Pokal hat seine eigenen Gesetze

Am Dienstag den 13.09 traf die 2. Damen des SV Vorgebirge auf Wachtberg 3 in der 1. Runde des Kreispokals. Hoch motiviert startete die Mannschaft des SVV in das Spiel und fand sich auch von Anfang an gut zurecht. Durch Ehrgeiz und Absprache holten sich die Mädels den ersten Satz knapp mit 27:25. Im zweiten Satz wurde an die vorherige Leistung angeknüpft, sodass auch dieser Satz mit 25:19 an die Mannschaft des SVV ging. Im 3. Satz fehlte die Konzentration und es kam kaum ein Aufbau zu Stande.

Trotz der 2:0-Führung ging es über 5 Sätze

Wachtberg wurde stärker und gewann diesen Satz mit (15:25). Den vierten Satz verschlief man und lief direkt einem hohen Punkterückstand hinterher, da Wachtberg mit starken Aufschläge uns sehr unter Druck setzte. Durch gute Wechseltaktik kam man am Ende nochmal ran und verlor diesen Satz nur mit 19:25. Trotz alledem wurde weiter fleißig angefeuert, denn das Spiel war ja noch nicht verloren. Mit einem großen Kampfgeist und Siegeswillen startete man in den fünften Satz. Die Mannschaft des SVV verlor leider die Auslosung und musste sich zuerst den starken Aufschlägen des SV Wachtberg stellen. Durch verschieben von Positionen, schaffte man es, dass der erste Aufschlag im Netz landete und man den Wechsel erzwingen konnte. Mit guten eigenen Aufschlägen und unglaublich geholten Bällen sicherte man sich einen Vorsprung und gab diesen auch nicht mehr her. Desweiteren beendete man den fünften Satz mit einem Ass und holte sich letztendlich auch den dritten Gewinnsatz mit 15:8. Zum Schluss bleibt zu sagen, dass die 2. Damen des SV Vorgebirge heute bewiesen hat, wozu ein Team fähig ist und das es sich immer lohnt zu kämpfen.

Weiter geht es für die 2. Damen des SVV am Dienstag den 25.10 mit der 2. Runde des Kreispokals. Gegen den zwei Klassen höher spielende Alfterer SC, aus der Bezirksliga, erwarten wir ein spannendes Spiel mit vollem Einsatz auf dem Feld und beim anfeuern. Los geht es um 19:15 Uhr in der Turnhalle der Grundschlue Waldorf.