Leider keine Überraschung im Pokal

Für den diesjährige Pokalauftakt erwartete die 1. Mixed den Landesligisten SG Chateau Ski Zunft. Die Mannschaft hatte in den letzten Trainings aufgrund einiger Ausfälle vor allem bei den Männern lange nicht mehr in der eingespielten Formation trainieren können. So begann der erste Satz nervös und die Abstimmungen im Annahme und Abwehr waren nicht optimal.

Jan gab erstmals seinen Saisoneinstand als Mittelblocker und machte seine Sache sehr gut. Eine Aufschlagserie der Gäste führte leider dazu, dass schnell fünf Punkte in Folge durch eine unsaubere Annahme verloren gingen. Schnell war die Mannschaft mit 7:15 im Rückstand. Auch fand der Gegner immer wieder große Löcher in der Abwehr des SVV. Leider ging dann der erste Satz trotz kämpferischer Leistung mit 16:25 an den Gegner.

Gegen Ende des zweiten Satz lag die 1. Mixed mit 16:19 in Führung. Die Annahme wurde sicherer und der Angriff kam deutlich besser durch. Jeder Ball wurde umkämpft und mehr als einmal passierte es, dass eher drei Spieler am Ball waren und dieser dadurch verloren ging. Das letzte Quäntchen Glück war dann jedoch beim Gegner und so ging der Satz knapp mit 28:26 an den Landesligisten.

Im letzten Satz fehlte dann zum Start das Selbstbewusstsein

Wie ausgewechselt klappte nichts mehr in der Annahme. Bei Stand von 1:8 war dann die Wahl, gewinnen wollen oder einfach aufgeben? Es erfolgten einige Spielerwechsel und so schaffte es Martin H. durch eine Aufschlagserie beim Stand von 15:22 sich ran zu kämpfen. Der Gegner konnte über fünf Satzbälle nicht verwandeln. Fast hätte es noch geklappt, doch beim Stand von 23:24 könnte der Landesligist den Satz und das Spiel für sich entscheiden. Damit hatten jedoch alle gezeigt, dass sie dem Gegener nicht kampflos das Feld überlassen hatten!

Es war ein faires und freundschaftliches Spiel, so dass der Abend gemeinsam mit den Gästen beim Bierchen beendet und ein Freundschaftsspiel verabredet wurde. Da ist noch mehr drin! Ein guter Vorsatz fürs nächste Saisonspiel!