Damen 1 startet in die Saison

Am Samstag, den 23. September 2017 begann für die Damen die Spielsaison wieder. Dieses Mal eine Liga höher als die vergangenen zwei Jahre.
Zum Saisonstart traf man auf LüRa Rheidt, gegen die man schon in der vergangenen Seison gespielt hatte. Die ersten beiden Sätze verliefen gut für den SVV. Die Annahme und Absprachen funktionierten, die Aufschläge gingen übers Netz ins Feld und es kam zu Angriffen. So konnten der erste Satz 25:19 gewonnen werden und der zweite Satz ging mit 25:18 ebenfalls an Vorgebirge. Der Plan war, dass Spiel 3:0 für den SVV zu beenden, doch im dritten Satz lief es nicht mehr so gut. Im dritten Satz steigerte LüRa aber seine Leistungen und im eigenen Team funktionierten Absprachen nicht mehr richtig und es gab kaum mehr gute Annahmen, sodass auch nicht viele wirkungsvolle Angriffe zustande kamen. LüRa gewann diesen Satz schließlich 25:16. Im vierten Satz ging es so weiter, sodass auch dieser Satz leider wieder 25:16 an LüRa ging. Mit dem fünften Satz wäre zwar die Möglichkeit gewesen noch zwei Punkte abzuholen, doch LüRa legte mit einer Aufschlagserie gut vor. Den Vorgebirgsdamen gelang es dann ebenfalls noch ein paar Punkte zu erzielen, wobei aber auch dieser Satz am Ende mit 15:10 an LüRa ging.
Für die nächsten Spiele gilt, dass auf dem Spielfeld das ganze Spiel durch, egal in welchem Satz, mehr miteinander kommuniziert werden muss und bis zum Ende durch mit Motivation gekämpft werden muss.