Mixed 3 feiert souveränen Heimsieg gegen Altendorf-Ersdorf II

Gut vorbereitet und favorisiert ging die Mixed III in das Heimspiel gegen den SC Altendorf Ersdorf II.

Umso erstaunlicher, dass zu Beginn wenig zusammenlief und man folgerichtig mit 21:10 zurücklag. Dank einer starken Aufschlagserie von Nadim kämpfte man sich nochmal auf 19:21 heran, musste den Satz dann aber verdient mit 21:25 abgeben.

Man reagierte aber positiv auf den schlechten Satz und agierte fortan deutlich konzentrierter in der Annahme. Die Abläufe stimmten und man konnte immer wieder stark angreifen. Auch die Aufschläge bereiteten unseren Gästen immer wieder Schwierigkeiten. 

Die nächsten beiden Sätze konnten recht deutlich und ungefährdet mit jeweils 25:16 gewonnen werden.

Vor dem 4.Satz schwor man sich nochmal ein, denn es sollten alle 3 Punkte im Vorgebirge bleiben.

Man ging deutlich mit 10:2 in Führung, jedoch kämpfte sich Altendorf Ersdorf nochmal zurück und kam auf 10:7 heran. 
Man gab die Führung jedoch nicht mehr her und konnte auch diesen Satz mit 25:19 gewinnen.

Erfreulich dass alle 10 Spieler zum Einsatz kamen. Wir haben als Kollektiv gewonnen. 3 Spieler werden heute trotzdem ausnahmsweise mal hervorgehoben:

 

 

Nadim: Du Teufelskerl hast mit deinen Angaben Angst und Schrecken verbreitet!

Domenic: Du hast die Mitte dicht gemacht und selber immer wieder stark angegriffen!

Astrid: Was ein starkes Comeback nach so langer Verletzungspause! Schön dass Du wieder an Board bist!

 

Fazit: Ein wichtiger Heimsieg, durch den wir weiter Kontakt zur Tabellenspitze halten.

Das nächste Spiel findet am 4.3. um 18:30 Uhr bei der SG Palotti Rheinbach statt. Hier möchte man unbedingt nachlegen!