Mixed I - Bezirksliga


Mixed I im Sand

Die Mixed I freut sich über ein neues Beachvolleyball-Netz sowie Beach Bälle.


Beim Aufbau war auf jeden Fall ein Blick in die Anleitung hilfreich. Die Zeit wude dann zur Freude (fast) aller beim Fitnesszirkel wieder eingespart :)

 

Das nächste Mal ist auch ein Hammer dabei, so dass man nicht auf Hilfsmittel aus der näheren Umgebung zurückgreifen muss.

Dan noch keine Linien dabei waren, wurde halt was improvisiert.

Jetzt werden nur noch möglichst viele Sonnentage im Corona Sommer 2020 benötigt!

Ein Update zur Mixed I on Tour ist online!

Nachwuchs und Trainingsauftakt für die Mixed I

Erstes Training und schon ein Neuzugang :-)

Nach vollen drei Monaten endlich wieder einen Volleyball in Händen halten!!

Selbstverständlich unter der Einhaltung des Hygienekonzeptes startete die 1.

Mixed gestern mit Fitness- und Techniktraining an der frischen Luft. Wir freuen

uns jetzt schon auf den Muskelkater des Jahres 😅

Drei Monate? Das sind 13 Wochen. Das sind 91 Tage. Das sind 2184 Stunden. Das

sind 131040 Minuten. Wahnsinn, was für eine halbe Ewigkeit! .

Was hat man in der Zeit nicht alles so angestellt :

Radfahren, Überstunden, Klimmzüge im Wohnzimmer , Yoga Challenge, Doktorarbeit,

Gartenumbau, Video-Workouts mit Sophia, Sascha oder Gaby, seine Kids zum Joggen

gequält oder umgekehrt, wandern, wasserrutschen im Garten, 30er Geburtstag ohne

Party, einen Marathon allein und einen für einen guten Zweck, Skaten,

Hüftschwung-Video drehen, Corona Verordnungen studieren, Geschenke basteln,

und für Volleyball Nachwuchs sorgen!

Herzlichen Glückwunsch liebe Sandra, lieber Jan zu eurem Sonnenschein!

Sieg im Pokalviertelfinale für die Mixed I

In dieser Saison hatte sich die Mixed I erfreulicherweise für den Bezirkscup qualifiziert. Neben den Saisonspielen standen nun also auch Qualifikationsspiele auf der Agenda. Am 5. März stand das Viertelfinalspiel in Bonn-Friesdorf an. Der Gegner hieß Maus Heiderhof. Im ersten Satz lieferten sich beide Mannschaften ein enges Kopf-an Kopf-Rennen. Am Ende behielt die Mixed jedoch alle Nerven und konnte so den Satz mit einem Vorsprung von drei Punkten mit 25:22 für sich gewinnen.Im zweiten Satz erkämpften sich die Vorgebirgler schnell einen großen Vorsprung. Starke Angriffe, clever gespielte Bälle von unserer Stellerin und auch den ein oder anderen gelegten Ball, die man im Training zuvor intensiv geübt hatte, ließen uns den Satz mit einem großen Vorsprung von 25:14 gewinnen. Leider konnten wir das Niveau der beiden bereits gewonnenen Spielsätze nicht inden nächsten Satz mitnehmen. Abspracheschwierigkeiten, Annahmefehler und verschlagene Aufschläge unsererseits kosteten uns einige Punkte, sodass wir diesen Satz leider, wenn auch knapp, mit 23:25 an den Gegner abgeben mussten.Für den vierten Satz riss sich die gesamte Mannschaft noch einmal zusammen und alle waren sich einig: Wir wollen hier als Sieger vom Platz gehen! Diesen Vorsatz konnten wir nun als geschlossene Mannschaftsleistung auch auf dem Platz zeigen. Unteranderem trug ein unglaublicher Fallrückzieher von unserem Neuzugang Fabian dazu bei, dass wir mit einem deutlichen Satzsieg von 25:16 und einem Endergebnis von 3:1 nach Hause fuhren.Nun steht die Mixed I im Pokalhalbfinale. Ob bzw. wann dieses stattfindet, ist leider aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation noch nicht klar. Fest steht nur, dass sich alle darauf freuen, wenn das Training wieder aufgenommen werden darf, worauf dann erstmal angestoßen wird...

Da war noch eine Rechnung offen - Revanche für die Mixed I geglückt

Am 27.1.2020 startet die erste Mixed in die Rückrunde mit dem Prestige-Duell gegen den direkten Mitaufsteiger SG Weilerswist.

Im Hinspiel hatte man sich mit 1:3 geschlagen geben und brannte darauf, es im zweiten Spiel besser zu machen.

Der erste Satz war ausgeglichen, was Fehler und Erfolge beider Mannschaft anging. So richtig rund lief es bei keinem der Mannschaften. Ein Hallo-Wach musste her!! Dann stand es 23:24 für den Gegner. Ein Wechsel brachte die Angabe, die Stefan eiskalt und kaum annehmbar übers Netz brachte, dann die zweite Auszeit von Weilerswist, was aber nichts nutzte. Mit 26:24 ging der Satz an die 1. Mixed. Nix für Schwäche Nerven.

Im zweiten Satz kam Weilerswist sehr gut ins Spiel und führte schnell mit 10:4, so richtig fand der SVV seinen Rhythmus noch nicht. Julia kam aufs Feld und bei 10:17 nach der 2 Auszeit wurde zudem Wolfgang eingewechselt. Punkt für Punkt holte man auf, konnte aber den

Rückstand nicht mehr ganz aufholen, aber nutzen den Satz um sich richtig auf Betriebstemperatur zu spielen. Immerhin schaffte man noch ein 19:25.

Im dritten Satz begann man stabiler. Die Annahme war klarer, die Abwehr war hellwach und Fehler wurden schnell abgehakt. Sassa stellte punktgenau und setze die Angreifer richtig gut ein, auch wenn sie dafür ganz schön durchs Feld flitzen musste. Wolfgang spielte auf der Aussen-Position souverän,  Julia und Katja ärgert den Gegner mit guten Angaben und sauberer Abwehr. Christoph kratze so machen Ball noch vom Boden und Tobi hatte einen guten Lauf bei Angriffen und seinen Angaben. Es machte Spass zuzusehen und noch mehr anzufeuern. Aber Weilerswist kam immer wieder mit Angriffen durch und machte es der Mannschaft nicht leicht, aber Vorgebirge schaffte den Vorsprung von 2-3 Punkten bis zum Satzgewinn mit 25:23 zu halten.

Der vierte Satz begann sehr gut und schnell stand man mit 5 Punkten in Führung.  Manolo "Matthias" trommelt sich die Finger wund und fand den besonderen Rhythmus, der die Zuschauer und gesamte Truppe mit Volldampf durch den 4. Satz brachte. Gute Angaben von allen setzten den Gegner unter Druck. In diesem Satz war der Erfolg gerade bei langen Ballwechseln endlich auf unserer Seite. Mutige Aktionen wurden belohnt und so versenken Tobi und Christoph mit voller Power erfolgreich viele Angriffe. Annahme, Stellspiel, Angriff und Abwehr harmonisierte und so kam die Mannschaft in den richtigen Flow und gewann den Satz und das Spiel klar mit 25:15.  So feierte die Truppe die Übernahme der Tabellenführung, wenn auch nur für ein paar Tage ;-))!

Sieg gegen den Tabellenführer im Spitzenspiel für die Mixed I

Das Spiel gegen den Tabellenführer SG Chateau / Ski- Zunft Bonn wurde mit großer Vorfreude erwartet. Bereits 5 Tage vorher am 11.01.2020 stand für die Mixed I eine besondere Einheit an: "das Trainingscamp". An einem Samstag standen 5h Theorieeinheiten und bestens abgestimmte Übungen zum Annahmeriegel auf dem Trainingsplan,  sowie die Abstimmung der Verantwortlichkeiten in der Sicherung.

Dabei hat Trainerin Moni keine Kosten und Mühen gescheut und die neusten Tricks und Tipps vorbereitet. Selbst die Mittagspause fiel trotz riesigem Buffet spärlich aus, da man die gewonnen Erkenntnisse immer wieder einstudieren und fotografisch festhalten wollte. Durch diese gewonnen Erkenntnisse fühlte sich die Mannschaft gestärkt und gewappnet für ihr letztes Hinrundenspiel gegen den Tabellenführer.

 

Am 16.01.2020 war es dann endlich soweit. Nachdem man sich durch einen "kleinen Spaziergang" mit musikalischer Begleitung unseres Trommlers Matthias auf das Spiel eingestimmt hatte, betraten wir die Halle.

Den sympathischen Gegner kannten wir bereits durch die Bonner Stadtmeisterschaften,  bei denen wir das Spiel mit 2:1 gewannen und somit Bonner Stadtmeister 2019 wurden. Auch der Gegner erinnerte sich sicher noch an das Turnier.  Routiniert ging die Mixed I durch ihr Aufwärmprogramm.

Man startete mit Aufschlag und sehr konzentriert. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Doch man erarbeitet sich bei 10:7 einen kleinen Vorsprung und spielte sehr konstant. Die Anweisungen der Abwehrchefs Christoph und Tobi wurden direkt umgesetzt und man blieb auch nach misslungenen Aktionen ruhig und sprach sich im Kreis wieder Mut zu. So stand es schnell 15:10 und am Ende ging der erste Satz mit Begeisterung an die Mixed I (25:19).

Mit unveränderter Aufstellung,  also Stefan und Mirka über außen, Christoph und Tobi über Mitte, Katja als Diagonal und Sassa als Zuspielerin ging es in den zweiten Satz. Trotz beginnender Annahme hielt die Mixed I an ihrem Konzept fest und spielte ihr Spiel. So stand es schnell wieder 10:7 aus Sicht der Vorgebirgler.

Der Annahmeriegel stand wie abgesprochen, so dass Sassa perfekt ihr variables Stellspiel einsetzen konnte und jeder Angreifer zum Zuge kam. Geschickt wurden die Bälle über die Netzkante jongliert, der Block stand fest und die Angreifer Mirka, Christoph und Tobi variierte zwischen hart geschlagenen Angriffen und gezielt gelegten Bällen und so führte man deutlich mit 20:14.

Auch ein Wechsel und eine Auszeit des Gegners konnte die Mixed I nicht aus ihrem Konzept bringen. Schließlich stand es am Ende erneut 25:19.

Überrascht über die 2:0 Führung gegen Tabellenführer wollte man nun den Sieg. Doch der berühmte Vorgebirgler 3.Satz begann erst anders als gewünscht. Leider ging man schnell mit 2:8 in Rückstand und wurde zunehmend nervöser. Trainerin Moni wusste jedoch Rat und gab in einer Auszeit die passenden Anweisungen. So arbeitete man sich langsam mit toller Unterstützung der Bank wieder ran und nach der Aufschlagserie von Stefan stand es 17:12 für die Mixed I. Schließlich überrannte man den Gegner mit Schnellangriffen über die Mitte mit Tobi, starken Blocks von Christoph und Tobi und ließ langsam den Gegner verzweifeln. Unsere Diagonalspielerin Katja hatte sich  auf die Longline Bälle des Gegners eingestellt und die gesamte Abwehr war  schnell auf den Beinen.

Der Gegner kam kaum noch zum Angriff, das Zuspiel wurde ungenauer und die Aufschläge landeten zur Freude der Mixed I im Netz.  So feierte man den Satzball, den der Gegner weit ins Aus schlug. Am Ende hieß es 3:0 für den SV Vorgebirge!!!

Überglücklich über die geschlossene mannschaftliche Leistung, zudem auch die Anfeuerungen der Bank und auch der Besuch unseres Neuzuganges Fabian mit seiner Frau zählen, feierte man den deutlichen Sieg.

Danach hieß es erstmal die 153 Whats App Nachrichten des Live Tickers (Danke an Torsten,  unseren live-Reporter vor Ort) zu genießen und das Spiel nochmals Revue passieren zu lassen.

 

Nun schloss man doch überraschender Weise als Neuling in der Landesliga als Tabellenzweiter die Vorrunde ab!

 

Eine Foto-Update in der Kategorie on Tour findet ihr hier

Sieg im Krimi gegen Niederkassel für die Mixed I

Das Spiel gegen den direkten Verfolger wurde mit Spannung und Vorfreude erwartet. Direkt im ersten Satz startete die erste Mixed durch und ging schnell mit 10:2 in Führung.  Der Gegner aber holte auf und drehte den Satz auf 13:11 und ging in Führung mit 16:19.  Der Satz ging leider mit 21:25 an Niederkassel.  Die ungenauen Angaben kosteten unserer Stellerin Sassa fast alle Nerven! Im zweiten Satz machte man es besser, drehte den Spieß nach einem Rückstand von 8:11 um, 25:21 das Resultat und die Stimmung in der Halle stieg! Es sollte aber doch noch etwas dauern und Niederkassel holte sich den dritten Satz wieder mit 25:20. So wurde erneut beim SV durchgewechselt. Toll, wenn man so eine gute Truppe hat und fast alle gespielt haben.  Die Mannschaft machte ihre Sache klasse, auf dem Spielfeld, wie auf der Bank. Sie spielten sich in einen Punkte- und Feierrausch und gewannen souverän mit 14:25. Niederkassel fand keine Mittel gegen diese geschlossene Mannschaftsleistung. Der 5. Satz war dann ein Grund, direkt weiter zu feiern und die Auszeiten durch zu singen. Alle wurden mit dem Satzergebnis 15:4 belohnt, was so exakt von Matthias (unser neuer Hellseher!) so vorher gesagt wurde. Respekt und auch irgendwie unheimlich ;-)! Super auch, dass am nächsten Tag die Weihnachtsfeier geplant war, so geht’s direkt mit der Sieges-Stimmung zum Weihnachtsmarkt ;-)) Ein spannendes und forderndes Spiel gegen Niederkassel, die einen tollen Kampf geliefert haben.


Einen Bericht und Fotos vom Weihnachtstraining findet ihr hier

 

O du Fröhliche - Weihnachtstraining der Mixed I

Kurz vor den Feiertagen war noch mal Bewegung in der Halle angesagt, natürlich in Rot-Weiß  und mit Glühwein, Bier und selbstgebackenen Kuchen.

So sah man Weihnachtsmützen, Rehgeweihe, rote Fanschals  und Weihnachtsman-Socken, die versuchten einen Luftballon über die Linie zu pusten oder beim Warm-Mach-Bingo durch die Halle  flitzten, schritten oder hüpften. Zu den Klängen von Weihnachtslieder hatte auch Kameramann Jan viel Spaß beim bunten Treiben und den Wettspielchen um die Schokoladenpunkte oder um die Weihnachtswichtel-Kiste.    

Ob das zu Ostern auch wieder geht??

Niederlage für die Mixed I beim ASG Porz

Das Spiel begann mit einer deutlichen Verzögerung,  da eine der drei Damen von Porz zu einem ärztlichen Notfall in der Halle gerufen wurde. In der Zwischenzeit hielt man sich mit intensivem Einspielen warm. Im ersten Satz kam die erste Mixed gut ins Spiel und gewann mit 22:25, dank auch einer sehr guten Angriffsserie mit perfektem Zuspiel. Die nächsten zwei Sätze waren umkämpft und immer wieder machte Porz mit guter Abwehr, platzierten Angaben und variablem Angriffsspiel ihre Punkte. Die beiden Sätze gingen folglich jeweils mit 25:21 verloren. Im vierten Satz war ein wenig die Luft heraus, so dass auch dieser mit 25:14 verloren ging.

Fazit: Es wäre deutlich mehr möglich gewesen, aber wie sagt man immer, man sieht sich immer zweimal und so freuen wir uns auf das Rückspiel in eigener Halle.

3. Sieg in Folge ohne Satzverlust für die Mixed I - Ein Spiel mit Höhen und Tiefe

Die SG Wüschheim-Büllesheim, die die 1. Mixed bereits bei den Stadtmeisterschaften als Gegner kennen gelernt hat, war zu Besuch in Waldorf. Das Spiel lief gut an und schnell war man mit 17:8 in Führung. Durch zahlreiche Annahmefehler und unklare Verantwortungsbereiche schmolz der Vorsprung schnell dahin und die SG stand unerwartet mit 18:17 in Führung. Das war nichts für schwache Nerven. Glücklicherweise konnte dann der Satz doch mit 25:21 gewonnen werden. Im zweiten Satz machte die Truppe ihre Sache besser, wieder stand man mit 7:2 in Führung und verteidigte den Vorsprung bis zum Satzende. Der Satz ging dann mit 25:13 klar an den SV Vorgebirge. Im letzten Satz startet die 1. Mixed gut durch mit 12:6, doch die SG konnte mit guten Angriffen immer wieder Punkte für sich verbuchen und kämpfte gut bis zu Satzende mit. Mit 24:19 endet dieser Satz, der auch einige Höhen und Tiefen für die Mixed dabei hatten. Auch wenn keiner so recht zufrieden war mit der Leistung, so zählt doch eins:  3 Punkte mehr auf dem Konto!

Das nächste Spiel findet am 27.11. um 20:15 Uhr beim noch ungeschlagenen ASG Porz statt.

 

Den Bericht zur Abwechslung im Liga-Alltag findet ihr hier

Abwechslung außerhalb des Liga-Alltags für die Mixed I

 Sondertraining mit Bernd  am 4.11.19

Mal was anders machen und neue Impulse bekommen, so war das Motto an diesem Trainingsabend. Der Schwerpunkt lag auf Annahme und Block und so gab es zahlreiche, neue, lustige, verrückte, verknotete und ungewöhnliche Übungen. LuckyLuke reitet ab sofort immer mit uns und auch "Ba-bam" kennt jetzt jeder. Dazwischen immer wieder taktische und fachliche Exkurse und alle waren aufmerksam dabei. Auch wenn wir die neuen "Tanzschritte" noch nicht sofort verinnerlicht haben, ist es in der Theorie schon für alle klar ;-)) Das Power-Volleyball am Ende war anstrengend, auch wenn wir noch nicht gierig genug sind. Die Trainingszeit verging wie im Flug und sicher werden wir das nochmal wiederholen!!

Mixed Turnier in Heimerzheim

 

Das Turnier stand ganz im Zeichen von Ausprobieren für die erste Mixed. Alle Volleyballverrückten, die sich am frühen Samstagmorgen auf den Weg gemacht hatten, bekamen reichlich Gelegenheit sich auszutoben. So traf man auf

bekannte und unbekannte Gegner in der Dreifach-Turnhalle. Sogar Albert, unser Edelfan, schaute kurz vorbei!  Am Ende war es ein guter Mittelplatz von 15 Mannschaften. Ein Turnier ist doch immer eine gute Gelegenheit, mal neue Formationen auszuprobieren, wenn man nur nicht immer so früh ausstehen müsste....

2.Sieg ohne Satzverlust in Folge für die Mixed I

 

Auf Wunsch des TuS Zülpich wurde das Spiel auf den 14.10.2019 vorverlegt. Somit konnte erstmal ein Ligaspiel in der Turnhalle der Johann-Wallraf-Schule in Bornheim gespielt werden. Die erste Mixed war in toller Spiel- und Singlaune, genauso wie die Zuschauer! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Fans, ihr wart klasse!

Schnell ging die Mixed I in Führung und gewann den ersten Satz mit 25:14. Erstmals dabei Matthias als Libero, der mit klaren Ansagen die Abwehr dirigierte und der auch elegante Hechtsprünge drauf hat (Respekt!).

Katja bekam ihren ersten Einsatz als Diago im zweiten Satz und konnte mit einer guten Aufgabenserie auch im zweiten Satz schnell zur Führung beitragen. Auch dieser ging mit 25:14 an die Mixed I. Bis dahin brauchte die Trainierin noch nicht mal eine Auszeit.

Im dritten Satz bekam auch Lisa ihren ersten Einsatz, aber auchZülpich wechselte einen "Joker" ein. Er machte gute und gezielte Angaben und brachte Unruhe ins Spiel. Aber auch das reichte nicht aus, um der ersten Mixed die Spiel- und Sieglaune zu verderben. 2 Auszeiten und der Rückwechsel von Sassa brachte wieder Ruhe in die bekannten

Laufwege und so ging der letzte Satz mit 25:22 ebenso an den SV Vorgebirge.

So genießen wir über die Ferien Platz 3 in der Tabelle, bevor es am 15.11.19 mit einem Heimspiel gegen die

SF Wüschheim-Büllesheim weiter geht.

 

Erster Sieg in der Landesliga für die Mixed I

Im ersten Heimspiel traf die erste Mixed auf den TV Hangelar. Mit dabei wie in jedem Heimspiel: Albert, unser Edelfan. Mit seinen 83 Jahre ist er mit Leidenschaft dabei und weiterhin unserer Glücksbringer!

 

Erstmals startet die Truppe mit einer zweiten Stellerin auf der Diagonalposition: Lisa hat in ihrem ersten Satz ihre Sache richtig gut gemacht und Christoph, die von ihr gestellten Bälle in Punkte verwandelt. Der erste Satz ging immer hin und her, der Gegner verstand es, gut plazierte Aufschläge zu verteilen und uns damit die Annahme schwer zu machen. Die erste Mixed lag mit 19:16 in Führung bis einen Angabeserie des Gegners zu 19:21 führte. Dann wurde Torsten eingewechselt und er holte beim Stand von 20:23 einen Punkt nach dem anderen durch starke Angaben. Und der Satz ging nach einen tollen Endspurt mit 25:23 an den SVV!

 

Im zweiten Satz startet die Truppe gewohnt mit Diago Mirka, die mit betreten des Spielfeldes hellwach war ;-). Ein Spiel mit weiteren Premieren, so hatte auch Libero Wolfgang seinen ersten Einsatz und brachte die notwendige Ruhe in die Annahme. Die Truppe drehte den Spieß um, brachte eine starke Angabenserien nach der anderen durch, so dass Hangelar kein Rezept für eine gute Annahme fand. Schnell stand es 12:3 und der Satz ging klar mit 25:7 an die erste Mixed. Albert hatte seinen helle Freude am Spiel seiner Stotzi ;-))

 

Ganz so leicht machte es uns Hangelar im nächsten Satz nicht, die mit zwei Damen aus der Kreisliga angereist waren. Der dritte Satz war bis Mitte ausgeglichen, dann setzt der SVV sich ab. Sichere Annahmen und perfekte gestellte Bälle von Sassa verwandelt Tobi sicher als Punkte. Eine Aufschlagserie von Stefan machte den Satz dann klar und die Auszeit von 24:20 war nur eine Auszeit zur Vorfreude auf den ersten Sieg in der Landesliga!!

 

Ein Dankeschön an die tolle stimmungsfreudige Unterstützung von allen in der Halle!


Ein super Auftakt

Die erste Mixed startet durch in die erste Landesliga Saison.

Die Truppe hat für die neue Saison mit Katja, Lisa, Sabine, Matthias, Markus und Wolfgang tolle Verstärkung bekommen. So gab es viel auszuprobieren.

Die Stadtmeisterschaften in Bonn waren eine perfekte Gelegenheit dazu.

Souverän durch die Gruppenphase gekommen, stand das Halbfinale an gegen Wüschheim Büllesheim. Der erste Satz ging an die Gegner, aber den zweiten sicherte sich die Mannschaft mit tollen Angriffen, Abwehraktionen und durch super variablem Stellspiel von Sassa.

Im Finale wartet dann der nächste Landesligist Chateau Skizunft auf den SV Vorgebirge.

Der erste Satz ging mit 25:22 an die erste Mixed. So einfach machte es uns der Gegner dann doch nicht. Obwohl man einen 6 Punkte Rückstand aufholen konnte, reichte es nicht ganz und mit 22:25 ging der Satz zu Ende. Ein Entscheidungssatz musste her. Beim Start mit Spielstand 7:7 (Turniervorgabe) schaffte Tobi durch seine Aufschlagserie die besten Voraussetzung für einen perfekten Start in den dritten Satz. Alle wollten diesen Sieg, auf dem Feld wie auf der singfreudigen Bank. Mit 15:7 Durchmarsch hieß der Sieger der Bonner Stadtmeisterschaften Mixed SV Vorgebirge!! Stimmung HEY!


Die erste Mixed feiert den Sommer!

Am Freitag wurde das Training von der Halle in den Sand verlegt. Auf zwei Felder wurde gebaggert, gelacht und sich im Sand gewälzt.

Der ein oder andere versaut sich sicher wieder seine Technik, aber das gehört eben zum Sommer dazu!

Ebenso wie das kühle Erfrischungsgetränk in den kurzen Pausen, diesmal gesponsert bei  Mirka und Christoph. Danke!!

Ein Trio war ungeschlagen  in der Spielserie, dann ist wohl klar, wer bei nächsten Mal einen Kasten ausgeben muss ;-)). 

Schön auch, dass die „Verletzten“ wieder mit an Bord sind!!  In zwei Wochen gehts wieder in den Sand, hoffen wir das 

Wetter genauso gut mitspielt ! 


Der Klassenerhalt ist gebongt!

Das Spiel am 27.4.2018 „SV Vorgebirge gegen Wormersdorf“ war für beide Mannschaften sehr wichtig, denn jeder konnte mit einem Sieg den direkten Klassenerhalt sichern. Die erste Mixed startet gut in den ersten Satz und lag sogar in Führung! (Das war dieses Saison eher selten…) Doch die eigenen Fehler beim Aufschlag führten dazu, dass der Gegner sein Spiel aufbauen und den Satz mit 25: 18 gewinnen konnte.

 

Aber die Mannschaft spielte sich langsam ein und machte es im zweiten Satz deutlich besser. Schnell führten gute Angabe und auch die starken Angriffe dazu, dass sie mit 17:11 in Führung lagen. Markus B., der uns als vierter Mann verstärkte, kam über die Mitte gut ins Spiel. Mit guten Aufschläge der Vorgebirgler hatten die Wormersdorfer ihre Schwierigkeiten, fanden aber nach einem 15:22 nochmal zurück ins Spiel und so wurde der zweite Satz noch spannend, bevor er mit 25:23 dann gewonnen werden konnte. Puh!

 

Im dritten Satz drehte die Truppe auf dem Feld voll auf mit variablen Angriffspiel, guten Angabenserien, Block und einer geschlossenen Mannschaftleistung in der Abwehr sorgten für schnelle Punkte. So ging der Satz mit 25:12 ganz klar an die erste Mixed!

 

Selbstbewusst ging es in den vierten Satz, lag auch erst vorne, aber mit 14:17 drehte sich der Satz. Bis 20:22 war man fast wieder dran und hätte den Satz zu machen können, aber starke Außenangriffe von Wormersdorf sorgten für einen 22:25 Satzverlust für die Vorgebirgler.

 

So ging es in den entscheidenden 5. Satz. In der ganzen Saison hat es kein 5-Satz Spiel gegeben. Die zwei Punkte wollten alle unbedingt haben und die sollten wir bekommen. Selbstbewusst mit den besseren Nerven und sicheren Angaben holte sich die 1. Mixed eine klare 15:9 Satz und den Spielgewinn.

Damit sichert sich die erste Mixed am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt in der Bezirksliga!

 

Wir danken allen für die tolle lautstarke Unterstützung, besonders dem Besuch unseres Edel Fan Albert, unserer tollen „Aushilfe“ Markus, unserer Schiedsgericht Julia und den Mädels.

 

Stimmung hey!


Erstes Spiel, erster Sieg

Der erste Spieltag am 22.9.2017 verlief für die I. Mixed anders als erwartet. Der Gegner SV Bonn Süd II hatte leider keine gültigen Pässe dabei und so entschied der Staffelleiter noch vor Spielbeginn,

das Spiel zugunsten des SV Vorgebirge zu werten ist. Ein unglückliche Nachricht für den sehr sympathischen Gegner aus dem Vorjahr.

 

Trotz der Entscheidung des Staffelleiters wollte Bonn Süd spielen, worüber sich die Vorgebirgler sehr freuten. So lieferten sich beide Mannschaften umkämpfte Ballduelle. Sowohl im ersten , wie auch im zweiten Satz lag die erste Mixed zum Ende immer mit ein paar Punkten im Rückstand, schaffte aber durch gute Angabenserien und Mut im Angriff den turnaround und entschied den zweiten Satz selbst beim Stand von 17:24 noch mit 26:24 für sich. Im dritten Satz bat der Gegner darum, mit 4 Männer spielen zu können, was auch die Vorgebirgler "versuchten". Aber es führt bei den Vorgiblern eher zu Chaos in der Aufstellung, so dass der letzte vierte Satz dann wieder in gewohnter Aufstellung gegen Bonn Süd (mit weiterhin 4 Herren) gewonnen wurde. Unsere Mädels sind halt nicht zu ersetzen :-).

 

Das tatsächliche Spielergebnis 3:1 zeigt, dass die erste Mixed weiterhin Spaß am Spiel und vor allem am gewinnen hat. So freuen wir uns schon auf das nächste Spiel am 6.10.2017 als Heimspiel gegen den TV Rheinbach.

Leider keine Überraschung im Pokal

Für den diesjährige Pokalauftakt erwartete die 1. Mixed den Landesligisten SG Chateau Ski Zunft. Die Mannschaft hatte in den letzten Trainings aufgrund einiger Ausfälle vor allem bei den Männern lange nicht mehr in der eingespielten Formation trainieren können. So begann der erste Satz nervös und die Abstimmungen im Annahme und Abwehr waren nicht optimal.

Jan gab erstmals seinen Saisoneinstand als Mittelblocker und machte seine Sache sehr gut. Eine Aufschlagserie der Gäste führte leider dazu, dass schnell fünf Punkte in Folge durch eine unsaubere Annahme verloren gingen. Schnell war die Mannschaft mit 7:15 im Rückstand. Auch fand der Gegner immer wieder große Löcher in der Abwehr des SVV. Leider ging dann der erste Satz trotz kämpferischer Leistung mit 16:25 an den Gegner.

Gegen Ende des zweiten Satz lag die 1. Mixed mit 16:19 in Führung. Die Annahme wurde sicherer und der Angriff kam deutlich besser durch. Jeder Ball wurde umkämpft und mehr als einmal passierte es, dass eher drei Spieler am Ball waren und dieser dadurch verloren ging. Das letzte Quäntchen Glück war dann jedoch beim Gegner und so ging der Satz knapp mit 28:26 an den Landesligisten.

Im letzten Satz fehlte dann zum Start das Selbstbewusstsein

Wie ausgewechselt klappte nichts mehr in der Annahme. Bei Stand von 1:8 war dann die Wahl, gewinnen wollen oder einfach aufgeben? Es erfolgten einige Spielerwechsel und so schaffte es Martin H. durch eine Aufschlagserie beim Stand von 15:22 sich ran zu kämpfen. Der Gegner konnte über fünf Satzbälle nicht verwandeln. Fast hätte es noch geklappt, doch beim Stand von 23:24 könnte der Landesligist den Satz und das Spiel für sich entscheiden. Damit hatten jedoch alle gezeigt, dass sie dem Gegener nicht kampflos das Feld überlassen hatten!

Es war ein faires und freundschaftliches Spiel, so dass der Abend gemeinsam mit den Gästen beim Bierchen beendet und ein Freundschaftsspiel verabredet wurde. Da ist noch mehr drin! Ein guter Vorsatz fürs nächste Saisonspiel!


Erste Mixed ohne Punkte in Bonn

Die Truppe des SV Vorgebirge traf auswärts auf den Bonner TV III, seines Zeichens vierter der Tabelle. Leider fehlten beruflich bedingt einige Spieler. Der bisherige Libero Martin H. machte als „neuer“ Außenangreifer seine Sache souverän. Der Spielstand war lange sehr eng und so war der Ausgang des ersten Satzes offen.

Auch der Kuss der Kuh brachte kein Glück

Durch eine starke Aufschlagserie des Gegners zum Satzende konnte die erste Mixed des SV Vorgebirge aus der unsicheren Annahme keine Angriff aufbauen und verlor den Satz mit 16:25.

Auch im zweiten Durchgang gab es lange einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Durch Aufschlagfehler konnte jedoch keine Führung herausgespielt werden und wieder war es der gleiche Aufschlagspieler der Bonner, der zum Ende des Satzes durch eine Serien den Satz mit 25:18 entschied.

Im dritten Satz konnte die Mannschaft dann ihre Stärken zeigen. Mit sehr guten Aufschlägen und gut überlegten Spielzügen machte die Mannschaft, und hier besonders Christoph, dem Gegner das Leben schwer. Der Satz ging verdient mit 21:25 an die erste Mixed.

Im vierten Satz war dann die Abstimmung in der Mannschaft unklar, die Annahme ging verloren und so konnte kein Angriff aufgebaut werden. Schnell lag man zurück und verlor den Satz unnötig mit 13:25.

Ein Grund ist sicherlich, dass mit Beginn der neuen Saison das Spielsystem komplett umgestellt wurde und die bisherige „blinde“ Abstimmung, die das Erfolgsrezept der letzten zwei Jahre war, noch nicht wieder eingespielt ist. Dazu kam die mangelnde Trainingsbeteiligung aufgrund beruflicher Termine. So halfen auch die Grüße von Markus aus Indien nicht, wo der Kuss der heiligen Kuh an einem Sonntag eigentlich Glück bringen soll.


Edelfan der 1. Mixed wird 80

Am vergangenen Samstag feierte der erste und einzige Edelfan der ersten Mixed-Mannschaft, Albert Schmitz, seinen 80. Geburtstag. Diesen Anlass ließ sich die Mannschaft nicht nehmen, um ihrem Maskottchen und treuen Fan gebührend zu gratulieren. So crashte man kurzerhand als siebenköpfige Mannschaft die Feier und senkte kurzfristig den Altersdurchschnitt der Gäste an. Das Geburtstagskind fiel aus allen Wolken, als die Mannschaft in Trikots und mit lauten "Stimmung hey - Gesängen" den Saal stürmte.

Die Überraschung und Freude seinerseits war jedoch riesig. Auf der Bühne wurden die restlichen Gäste über den Besuch der Mannschaft aufgeklärt und Albert die Geschenke überreicht: ein mit "Edelfan der 1. Mixed" bedrucktes Poloshirt sowie Fotos seiner Lieblingsmannschaft, um auch bei Auswärtsspielen die Daumen drücken zu können.

 

Anschließend genoss man die restliche Feier mit leckeren Kaltgetränken.

Lieber Albert, wir bedanken uns für den schönen Abend sowie die vielen Fanbesuche und hoffen dich als unseren Edelfan in der kommenden Saison wieder regelmäßig am Spielfeldrand begrüßen zu dürfen.


Bronze für die erste Mixed

Mixed I startet erfolgreich bei den Bonner Stadtmeisterschaften

Am Samstag und Sonntag, den 3. und 4. September, fanden in der Bonner Hardtberghalle die alljährlichen Bonner Stadtmeisterschaften statt. Auch die erste Mixed-Mannschaft des SVV nahm mit dem Ziel, unter den ersten drei Plätzen zu landen, erfolgreich teil.

 

Das Turnier begann am Sonntag pünktlich um 10:00 Uhr, wobei auf zwei Feldern die Meisterschaft in der Klasse der Herren ausgespielt wurde und auf weiteren zwei Feldern die der Mixed-Mannschaften. Die acht antretenden Mixed-Mannschaften spielten in zwei Gruppen frei nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“ mit jeweils zwei Gewinnsätzen.

 

Nach einer sehr kurzen Aufwärmphase ertönte der Anpfiff zum ersten Spiel. Dieses konnte der SVV gegen die erste Mannschaft von Wormersdorf mit einem deutlichen 2:0 Sieg für sich entscheiden, obwohl erstmals im neu eingeübten System gespielt wurde. Auch das anschließende Spiel gegen die Mannschaft des Alfterer SC gewann die erste Mixed mit einem 2:0-Sieg. Schließlich galt es, auch die letzte Mannschaft in der Gruppe zu schlagen. Dies stellte sich jedoch als schwierig heraus: den ersten Satz gewann die eine Liga höher spielende Mannschaft Wüschheim-Büllesheim gegen die Mixed des SV Vorgebirges. Im zweiten Satz gelang es der Mixed jedoch die Schwächen des Gegners auszuspielen und diesen vor allem durch einen starken Block in die Knie zu zwingen. Im dritten Satz musste sich die erste Mixed-Mannschaft jedoch geschlagen geben, sodass Wüschheim-Büllesheim als Gruppenerster und der SVV als Gruppenzweiter die Vorrunde verließ.

Als Gruppenzweiter ging es in die K.O.-Phase

Im weiteren Turnierverlauf spielten die jeweiligen Gruppenersten gegen die gruppenzweiten Mannschaften sowie die Plätze drei gegen die Plätze vier. Dabei musste sich der SVV der ebenfalls eine Liga höher spielenden Mannschaft SG Chateau Skizunft stellen. Aufgrund fehlender Absprachen und schwächelnder Ausdauer musste die Mixed den ersten Satz an den Gegner abgeben. So schnell wollte man sich jedoch nicht geschlagen geben: die letzten Kraftreserven lieferten der Mixed den verdienten Sieg über den zweiten Satz. Der letzte Satz endete nach langen Ballwechseln äußerst knapp mit 15:13 für die SG. So entschied schließlich das letzte Spiel der Mixed über Platz drei. Hierbei musste sich dem Gegner Acern 2016 gestellt werden. Die Mannschaften waren spieltechnisch recht ausgeglichen, so dass es nach zwei Sätzen 1:1 stand. Das Ziel über das Erreichen von mindestens dem dritten Platz im Turnier verlor die Mixed über den kräftezehrenden Tag jedoch nicht aus den Augen. So kämpfte die Mannschaft bis zum Schluss und konnte schließlich den dritten Satz deutlich für sich entscheiden.

 

Überglücklich nahm man bei der Siegerehrung den Preis für den dritten Platz in Empfang. Zudem wurde die noch spielende Mannschaft der ersten Herren bis zum Schluss lauthals angefeuert, was sicherlich mit zu ihrem Sieg in der Klasse der Herren-Mannschaften verhalf.


Wahnsinn - Erste Mixed schafft Aufstieg!

Am vergangegen Montag hatte die erste Mixed das letzte Saisonspiel. Es ging um alles: Mit einem Sieg war der Aufstieg gesichert, bei einer Niederlage hätte man zittern müssen. Den Aufstieg vor Augen war die Mannschaft motiviert. Alle Spieler waren fit und pünktlich in Bad Godesberg, wo die Mannschaft des Godesberger TV´s als Gastgeber auf die erste Mixed des SV Vorgebirge wartete.

Nervöser erster Satz

Die Mannschaft des SV Vorgebirge war super gut drauf und hatte richtig Lust zu spielen. Trainerin Moni verfügte über alle Spieler und Spielerinnen der Mannschaft, sodass sie die Qual der Wahl hatte, wer spielen darf. Das Spiel begann und es war ein spannender erster Satz. Die Mannschaft des SV Vorgebirge lag von Beginn an vorne, allerdings holten die Bonner auf, sodass es zwischendurch 19 zu 18 für den SV Vorgebirge lag. Am Ende des ersten Satzes wurde es noch mal spannend, aber die Mannschaft vom SVV gewann ihn mit 25 zu 19.

 

Soueräner Sieg besiegelt Aufstieg

Im zweiten Satz wurde deutlich, wie gut die Spieler und Spielerinnen drauf waren. Starke Abwehraktionen, spektakuläre Angriffe und platzierte Aufschläge sorgten für einen deutlichen Vorsprung der Mixed-Mannschaft aus dem Vorgebirge. Der zweite Satz ging deutlich mit 25:15 an den SV Vorgebirge.

Im dritten Satz wollten alle den Aufstieg so schnell wie möglich besiegeln. Alle Spieler und Spielerinnen zeigten noch einemal deutlich, was sie an Leistung im Gepäck hatten. Am Ende stand es 25:10 für den SVV. Somit hatte die erste Mixed des SV Vorgebirge den Aufstigeg gesichert und spielt in der nächsten Saison in der Bezirksliga.

 

Im Anschluss an das Spiel wurde direkt angestoßen und ein wenig gefeiert. Die Mannschaft des SV Vorgebirge möchte sich bei allen Fans und Unterstützern für die letzte Saison bedanken. Es war großartig zu sehen, wie viel Unterstützung von außen kam. Ein großes Dankeschön an ALLE.

Ein großer Dank geht auch an den Trikotsponsor, Bernd Baudach.

 

 


Mixed I siegt gegen den direkten Verfolger

Auch das drittletzte Spiel dieser Saison geht für die Mannschaft der ersten Mixed erfolgreich zu Ende. Mit einem 3:0-Sieg verließ sie überglücklich die Halle des TVE Bad Honnef.

Bereits der erste Satz ließ an Spannung nichts zu wünschen übrig. Nachdem der SVV mit 5:0 Punkten früh in Führung gehen konnte, ließ ein zwischenzeitliches Tief die Mannschaft vom TVE Bad Honnef aufholen, sodass es zwischenzeitlich 18:18 stand.

Nach zwei Spielerwechseln gelang es dem SVV dann jedoch, die nötige Ruhe wieder aufs Spielfeld zu bringen und den Satz mit 25:22 für sich zu gewinnen.

Der zweite Satz begann alles andere als für den SVV vielversprechend. Aufgrund schlechter Annahmen konnte kein Stellspiel aufgebaut werden, sodass die Mixed zu Beginn mit fünf Punkten hinter dem TVE lag. Durch gutes Zureden der Trainerin konnte dann jedoch schnell wieder aufgeholt und sogar die Führung gewonnen werden. Obwohl sich die Männer der Mixed erfolgreichen Blockversuchen der gegnerischen Frauen geschlagen geben mussten, konnte der Sack dann doch relativ deutlich mit 25:17 zugemacht werden.

Im dritten Satz lagen beide Mannschaften von Beginn an gleich auf und es wurde deutlich, dass sich Bad Honnef nicht so schnell mit einer 0:3-Niederlage geschlagen geben wollte.

Zwischenzeitlich lag man 10:18 hinten

Starke Aufgabenserien und ein cleveres Stellspiel der Gegner zwangen den SVV im Verlauf des Satzes in die Knie, sodass dieser zwischenzeitlich mit 10:18 Punkten hinter dem TVE lag. Durch fehlende Konzentration und Unruhe auf dem Spielfeld wurden dem Gegner weiterhin viele Punkte geschenkt. Doch mit Hilfe der unermüdlichen Anfeuerungsrufe von der Bank gelang der Mannschaft des SVV schließlich die schier unglaubliche Wende und alle Anzeichen von vorheriger Konzentrationsschwäche und Motivationslosigkeit waren plötzlich wie weggeblasen. Obwohl es schon 16:21 für Bad Honnef stand, konnten durch eine starke Aufgabenserie und clever gespielte Bälle die fehlenden Punkte bis zum Gleichstand von 22:22 aufgeholt werden. Der Siegeswille der Mixed war unaufhaltsam und so erkämpfte sich die Mannschaft schließlich zum 25:22-Sieg und fuhr somit einen weiteren 3:0-Sieg nach Hause.

Neun Punkte aufzuholen, hätte sich die Mannschaft noch in der letzten Saison nicht erträumen lassen. So machten sich alle mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf den Weg nach Hause.


Erste Mixed weiter auf Erfolgskurs

Am Freitag, den 04.03.2016, trat die erste Mixed des SV Vorgebirges in heimischer Halle gegen den Bonner TV 5 an. Die Mannschaft aus dem Vorgebirge wird zurzeit von Verletzungen einiger Spieler geplagt und so blieb der Trainerin nichts anderes übrig, als einige Positionen für dieses Spiel neu zu besetzten. Deshalb war es von Anfang an eine spannende Partie, da niemand wusste, wie der Plan aufgeht. Doch schon zu Beginn zeigten die Bornheimer Spieler mit einigen starken Aufschlagserien, dass sie nichts aus der Ruhe bringen kann.Die Gegner konnten die Aufschläge nicht gezielt annehmen, sodass viele Punkte an den SVV gingen. So ging der erste Satz deutlich mit 25:16 an den SVV.

Die Stimmung war auch im zweiten Satz bei den Spielern und Spielerinnen des SV Vorgebirge ungebrochen. Deshalb kam es zu einigen Konzentrationsschwierigkeiten und leichten Fehlern. Die Bonner nutzten diese Chancen und kämpften um jeden Punkt. Zu Ende des Satzes fanden die Spielerinnen und Spieler aus dem Vorgebirge zu alter Stärke zurück und gewannen den Satz mit 25:23 sehr knapp. Anderes Bild bot sich im dritten Satz. Die Bonner Spieler/innen hatten starke Probleme mit der Annahme und eine starke Serie an Sprungaufschlägen sicherte dem Team um Trainerin Moni eine deutliche Führung. So ging dieser Satz erneut mit 25:16 an den SV Vorgebirge. Nach dem erfolgreichen Spiel feierte die gesamte Mannschaft zusammen den Einstand von Neuzugang Martin. Mit Fassbrause, Bier und Süßigkeiten endete der Abend in gemütlicher Runde.

Auch an den Schiedsrichter wurde mit einem großzügigen Lunchpaket gedacht, sodass auch ihm nicht langweilig wurde. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die das Spiel mit ihren „Stimmung - Hey“-Rufen viel Unterstützung von Außen gegeben haben. Vielen Dank auch an den tollen Schiedsrichter, der sich nicht aus der Ruhe bringen ließ und alle Entscheidungen erfolgreich getroffen hat. Allen Verletzten des SV Vorgebirges wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung.


1. Mixed wird Vize-Kreispokalsieger

Am Samstag, 30.01., spielte die erste und zweite Mixedmannschaft des SVV um den Kreispokal der BFS-Hobby Mixed Bonn. Nachdem sich beide Mannschaften für das Halbfinale qualifiziert hatten, ging es an diesem Tag um das Halb-, bzw. Finalspiel.

Im ersten Spiel des Tages musste sich die Mixed II leider gegen die starke Mannschaft des BSV Bonn mit 0:3 geschlagen geben. Trotz sehr guter Annahmen und druckvollen Aufschlägen konnte die junge und dynamische Mannschaft des BSV nicht bezwungen werden.

Das zweite Halbfinalspiel gewann die erste Mixed des SVV mit 3:0 überzeugend gegen den SC Altendorf-Ersdorf. Ein sehr gutes Zusammenspiel der Mannschaft und sichere Annahmen ließen sie den ersten Satz gewinnen.

Auch im zweiten Satz überzeugte die Mannschaft durch ein geschicktes Angriffsspiel und druckvolle Angaben und konnte sich so auch den zweiten Satz sichern.

Den dritten Satz des Spiels wollte sich die Mixed schließlich nicht mehr nehmen lassen. So wurde von Anfang an konzentriert gespielt, die Übungen vom Training umgesetzt und der Sack schließlich zugemacht.

Im Finale spielte die Mixed I gegen die BSV Bonn

So galt es nun für die Mixed I im Finale gegen die BSV Bonn anzutreten. Aufgrund der starken Angriffsschläge stelle Trainerin Monika Dahmen von Anfang an vier Männer aufs Feld, um einen starken Block zu gewährleisten. Leider musste sich der SVV jedoch im ersten Satz ganz knapp mit 23:25 geschlagen geben, da Nervosität und einige verschlagene Aufgaben dem Gegner zu viele Punkte brachten.

Den zweiten Satz begann die Mixed I mit viel Ehrgeiz und vor allem Schnelligkeit. Durch ein super Blockspiel und Angriffe über die Außenposition gelang es, den zweiten Satz mit 25:22 zu gewinnen.

Im dritten Satz spielte der nicht müde zu werdende BSV Bonn seine Stärken gekonnt aus. Die Mannschaft erspielte sich jeden noch so schwierigen Ball, welcher vom SVV über das Netz gedonnert wurde und schlug dann mit ebenso harten Angriffen zurück. Der Satz war durch ein hohes Niveau gekennzeichnet; leider verlor die Mixed jedoch am Ende mit 16:25.

Im vierten Satz (und bereits siebtem Satz des Tages für die Mixed!) schienen Kraft und Ausdauer bei den Spielern nachzulassen. Durch verschlagene Aufgaben und einem verlangsamten Reaktionsspiel musste sich die Mixed I schließlich völlig k.o. mit 18:25 geschlagen geben.

 

Wir gratulieren dem BSV Bonn zum verdienten Kreispokalsieg und bedanken uns bei allen Mannschaften für die schönen Spiele. Ein ganz besonderer Dank gilt den zahlreichen Zuschauern, ohne deren Unterstützung dieser Tag nicht so erfolgreich verlaufen wäre.


Kreispokalfinale in Bornheim

Am Samstag, 30.01., spielt die erste und die zweite Mixedmannschaft des SVV um den Kreispokal der BFS-Hobby Mixed Bonn.
In Bornheim - Merten werden das Halbfinale und das anschließende Finale ab 15 Uhr ausgetragen.
Im ersten Halbfinalspiel trifft die zweite Mannschaft des SV Vorgebirge auf die BSV aus Bonn.
Im zweiten Halbfinalspiel tritt die erste Mixed des SV Vorgebirge gegen die Mannschaft aus Altendorf-Ersdorf an.
Die Gewinner dieser Spiele kämpfen dann um den begehrten Kreispokal! 
Wir hoffen auf viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung! Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!
Wer Samstag Lust auf Volleyball hat, kommt in die Halle der Beethovenstr. 57 nach Bornheim-Merten.
Wir freuen uns auf euch! 
Auf einen spannenden, volleyballreichen Tag und einen Sieg des SVV ! Stimmung hey!


Grandiose Weihnachtsfeier der Mixed I

Am 04.12. traf sich die Mannschaft der Mixed I zu einer besonderen Trainingseinheit: nicht die tiefe Annahme oder hartes Aufschlagspiel wurden trainiert, sondern vielmehr die Beinmuskulatur...-das Tanzbein wurde kräftig geschwungen!

Los ging es mit der Verköstigung von Glühwein auf dem Bonner Weihnachtsmarkt. Nachdem dieser ausreichend in seinem Geschmack getestet worden war, nahm man im Maredo eine deftige Grundlage für das weitere Partygeschehen zu sich. Als Hunger und auch der Durst zumindest ansatzweise gestillt waren, machte man sich in die, fast schon als Stammlokal der Mixed I zu bezeichnende, Disko Jazzbar auf. Nachdem wir hier die Tanzfläche zunächst fast ganz für uns allein hatten und sie nur mit ein paar Blondinen in den Fünfzigern teilen mussten, wurde es schnell voll. Das hielt uns jedoch nicht davon ab, die Tanzfläche ordentlich zu rocken.

Um kurz nach drei waren dann auch die Letzten K.O. und machten sich auf den Heimweg, jedoch nicht ohne vorher noch eine gute Tat zu vollbringen und einen schlafenden Menschen aus dem Zug zu retten...;)


Ein weiterer Sieg für die Mixed I

Am gestrigen Spieltag, heimste sich die erste Mixed-Mannschaft einen erneuten 3:0 Sieg gegen den Alfterer SC ein. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die wohl der Nervosität zu verschulden waren, welche der Mannschaft aufgrund des vergangenen Spiels gegen den Bonner TV IV noch in den Knochen zu sitzen schien, fing sich die Mannschaft aber schnell und konnte den ersten Satz klar mit 25:16 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz lagen die erste Mixed und die Mannschaft des Alfterer SC lange Zeit gleich auf. Erst gegen Ende des Satzes verhalfen nach einer ordentlichen Ansage der Trainerin ein starker Block, Angriffsschläge in den Drei-Meter-Raum und Konzentration der Mixed I zum Satzsieg über 25:21.

Im letzten Durchgang hatte die Mannschaft des SV Vorgebirges ihr Ziel klar vor Augen: Mit einem 3:0 Sieg nach Hause fahren. So gelang es der Mannschaft durch lange Angabenserien, starke Angriffe und clevere Spielzüge die Alfterer mit 25:15 zu verabschieden.

 

Weiter geht es am Freitag, den 18.12. in Waldorf. Hier findet das letzte Heimspiel in diesem Jahr gegen den Godesberger TV statt. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen.


Die Mixed I weiter an der Tabellenspitze

Im Spitzenspiel Tabellenerster (SV Vorgebirge I) gegen Tabellenzweiten (Bonner TV III) zeigte sich die Mixedmannschaft beeindruckend souverän.

Man wusste von Anfang an, dass es kein leichtes Spiel werden würde, jedoch blieb die erwartete starke Gegenwehr aus. Mit gewaltigen Aufschlagserien, einer guten Abwehr und wiederum starken Angriffen setzte man den direkten Verfolger unter Druck. Auch die Hallenbedingungen und das heimische Publikum schienen den Gast aus Bonn stark zu beeinflussen, sodass man den ersten Satz deutlich mit 25:15 gewinnen konnte.

Die Mixedmannschaft zeigte sich im zweiten Satz trotz Annahmeschwierigkeiten und einem Punkterückstand zu Beginn sehr ehrgeizig und erspielte sich souverän in Führung. Dies gelang wie schon im ersten Satz durch lange Aufschlagserien und variable Spielzüge, bei denen alle Angreifer zum Zuge kamen. So sicherte sich das Team auch diesen Satz deutlich mit 25:18.

Durch die deutlichen Satzgewinne im ersten und zweiten Satz gab sich der Gegner schon früh, im dritten Satz, auf und leistete kaum noch Gegenwehr. Diese Schwäche nutzte die 1. Mixed und sicherte sich den dritten Durchgang mit 25:14.

Am Ende des Abends stand ein, in der Höhe, unerwarteter 3:0 Sieg gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Absteiger aus der Bezirksliga. Die Mixedmannschaft dominiert somit weiterhin mit 12 Punkten und 12:1 Sätzen als Aufsteiger die Liga.


In drei Wochen will die Mannschaft, auswärts gegen den Bonner TV IV, an die Erfolgsserie anknüpfen.